Photovoltaik in Großbritannien: Hanwha Q CELLS schließt Finanzierung des Kraftwerks Tower Hill Farms mit 8,1 MW ab

Hanwha Q CELLS gab am 02.11.2015 bekannt, die Finanzierung eines weiteren Photovoltaik-Kraftwerks in Großbritannien mit der Bayern LB abgeschlossen zu haben.

Tower Hill Farms (8,1 MW) befindet sich in der Grafschaft Gloucestershire, wurde im März 2015 an das Netz angeschlossen und qualifiziert sich somit für das Renewable Obligation Programm der britischen Regierung, unter dem das Solar-Kraftwerk 20 Jahre lang Renewable Obligation Certificates (ROCs) erhält.

EDF Energy kauft den Solarstrom
Nachdem bereits Fenland Farms und Green End im Juli 2015 finanziert wurden, ist Tower Hill Farms der dritte Solarpark aus dem Hanwha Q CELLS Projekt-Portfolio, der durch die Bayern LB durch ein Darlehen ohne Rückgriffsanspruch im Jahr 2015 finanziert wurde.
EDF Energy wird den Solarstrom im Rahmen von Stromkaufverträgen mit Laufzeiten von 15 Jahren kaufen.
„Wir freuen uns sehr, die Refinanzierung unseres dritten Projektes aus unserem UK-Solarportfolio bei der Bayern LB bekannt geben zu dürfen“, kommentiert José Joaquín Muñoz Osuna, Vice President EMEA Project Finance bei Hanwha Q CELLS.
„Der Abschluss einer weiteren Transaktion mit der Bayern LB zeigt, dass die enge Arbeitsbeziehung eine Win-Win-Situation für beide Unternehmen darstellt. Wir werden uns nun auf die Erweiterung unserer Aktivitäten in der Entwicklung, im Bau und dem Kauf weiterer Vermögenswerte im Bereich Erzeugung erneuerbarer Energie fokussieren.
John Cockin, Business Services Director von EDF Energy sagte zum Vertragsabschluss: „Die Partnerschaft mit Hanwha Q CELLS ist eine hervorragende Gelegenheit für EDF Energie, das Engagement für eine emissionsarme Energieerzeugung in Großbritannien weiter zu demonstrieren.“

02.11.2015 | Quelle: Hanwha Q CELLS | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen