Canadian Solar erhält Zuschlag für drei Photovoltaik-Projekte mit 110 MW in Brasilien

Canadian Solar Inc. (Guelph, Ontario, Kanada) berichtete am 20.11.2015, das Unternehmen habe den Zuschlag für drei Photovoltaik-Projekte mit insgesamt 110 MW in Pirapora (Bundesstaat Minas Gerais, Brasilien) erhalten.

Canadian Solar wird die Projekte entwickeln und die Kraftwerke bauen. Sobald sie an das Stromnetz angeschlossen sind, wird der Solarstrom an die CCEE (Camara de Comercializacao de Energia Eletrica) verkauft, mit der eine 20-jährige Strombezugsvereinbarung (PPA) zum Preis von 78,80 USD/MWh) besteht. Die drei Kraftwerke sollen Ende 2018 in Betrieb gehen.
“Wir freuen uns sehr über diesen erneuten Zuschlag in Brasilien. Damit erhöhen wir unsere Pipeline in diesem wichtigen aufstrebenden Markt auf 384 MW“, sagte der Vorstandsvorsitzende Dr.Shawn Qu.
 
23.11.2015 | Quelle: Canadian Solar Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen