Bloomberg stuft chinesisches Photovoltaik-Unternehmen Eging PV als „Tier 1“-Modulhersteller ein

Cleantec Trade, Importeur von Solarmodulen in die BeNeLux-Staaten, berichtete am 24.11.2015, dass sein Lieferant Eging PV (Jintan, China) von Bloomberg New Energy Finance (BNEF) den „Tier 1”-Status erhalten habe.

Im „PV Module Maker Tiering System” wurde das Unternehmen unter die zehn chinesischen Solar-Spitzenmarken eingestuft. Die Photovoltaik-Module von Eging PV erreichen laut Hersteller aufgrund ihrer neuartigen Solarzellen-Technologie, vollautomatischer Produktionslinien, vertikaler Integration und einer ausführlichen Qualitätskontrolle Wirkungsgrade von bis zu 18 %. Eging hatte Ende 2011 seine Produktionsleistung auf ein Gigawatt aufgestockt.
„Als wir im September autorisierte Händler von Eging-Produkten wurden, waren wir schon überzeugt, dass es sich um einen Qualitätshersteller für private und gewerbliche Installationen handelt“, sagt Wouter Vermeersch, Dirketor von Cleantec Trade.
„Wir wussten allerdings nicht, wie rasch das Unternehmen einen solchen Status erreichen würde. Wir sind stolz, dass das so kurz nach Beginn unserer strategischen Vertriebspartnerschaft geschah.“
BNEF hat ein einzigartiges Ranking-System für Photovoltaik-Modulhersteller entwickelt, das auf Bankfähigkeit und der Kooperation mit Marktentwicklern, Investoren und EPC-Unternehmen beruht. Das Ranking ermöglicht eine transparente Differenzierung zwischen den Hunderten Solarmodul-Herstellern auf dem Markt.

30.11.2015 | Quelle: Eging PV | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen