KOSTAL Solar Electric liefert über 100 Wechselrichter für ein Photovoltaik-Projekt mit 2,4 MW in China

Die Photovoltaik-Wechselrichter der KOSTAL Solar Electric GmbH (Freiburg) werden nun auch in China eingesetzt. Taizhou, eine Gemeinde in der Provinz Jiangsu, verbaue in einem Solar-Projekt mit 2,4 Megawatt insgesamt 103 Geräte vom Typ „PIKO 20 CN“, berichtet der Hersteller in einer Pressemitteilung. Solarstrom für die Fischzucht Die Freiflächenanlage soll vornehmlich Solarstrom für eine örtliche Fischzucht erzeugen. Die […]

Die Photovoltaik-Wechselrichter der KOSTAL Solar Electric GmbH (Freiburg) werden nun auch in China eingesetzt. Taizhou, eine Gemeinde in der Provinz Jiangsu, verbaue in einem Solar-Projekt mit 2,4 Megawatt insgesamt 103 Geräte vom Typ „PIKO 20 CN“, berichtet der Hersteller in einer Pressemitteilung.

Solarstrom für die Fischzucht
Die Freiflächenanlage soll vornehmlich Solarstrom für eine örtliche Fischzucht erzeugen. Die überschüssige Energie wird in das Stromnetz eingespeist und steht dann den 5,6 Millionen Einwohnern der Stadt zur Verfügung. Gebaut und finanziert wird das Photovoltaik-Kraftwerk von CNI New Energy (Nanjing, China).
Die polykristallinen Solarmodule für das Vorhaben stammen von GCL. Das Projekt unterstütze die kürzlich getroffene Entscheidung des Weltklimagipfels, versorge die Menschen vor Ort mit regenerativer, sauberer Energie und leiste einen wichtigen Beitrag für den Umweltschutz, heißt es in der Pressemitteilung.

11.01.2016 | Quelle: KOSTAL Solar Electric GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen