Der PV-Markt sackt weiter ab

Solarthemen 463.Nicht einmal 70 MW weisen die an die Bundesnetzagentur im November gemeldeten Anlagen insgesamt auf. Die Zielkorridore des EEG werden weit verfehlt, daher gibt es auch im 1. Quartal 2016 wieder keine Degression der Vergütungssätze.

Von Dezember 2014 bis November 2015 wurden rund 1419 kW an die Netzagentur gemeldet. Zu beachten ist noch, dass nicht alle gemeldeten Anlagen in diesem Zeitraum in Betrieb genommen wurden, sondern auch ältere Anlagen in den Meldungen enthalten sind. Wie die Grafik zeigt, lagen die gemeldeten Leistungen in allen Größenklassen fast immer deutlich unter denen des Vorjahres. Lediglich im 3. Quartal hatte es bei größeren Anlagen einen starken Anstieg gegeben, bevor Freiflächenanlagen nur noch über Ausschreibungen förderfähig wurden.    

Beliebte Artikel

Schließen