KOSTAL bietet neue Photovoltaik-Wechselrichter in den Leistungsklassen 1,5–4,2 kW an

Mit einer neuen Baureihe vervollständigt der Photovoltaik-Wechselrichterhersteller KOSTAL Solar Electric GmbH (Freiburg) sein Produktportfolio: Die einphasigen Geräte „PIKO MP“ sind in niedrigen Leistungsklassen von 1,5–4,2 kW erhältlich.

Mit dieser Portfolio-Erweiterung werde KOSTAL zum Komplettanbieter im privaten Photovoltaik-Markt und stärke seine Marktposition, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Kostal erwartet vor allem in Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und Benelux, aber auch auf dem deutschen Heimatmarkt, eine große Nachfrage.
„PIKO MP“ wird in sechs Leistungsklassen (1,5; 2,0; 2,5; 3,0; 3,6 und 4,2 kW) angeboten. Damit eignet er sich für kleine Photovoltaik-Anlagen ab drei Modulen auf Einfamilienhäusern. Das Gerät liefert laut Hersteller stabile Erträge und biete dank seinem weiten Eingangsspannungs-Bereich zahlreiche Verschaltungsmöglichkeiten. Die Planung kann mit der Software „PIKO Plan“ erfolgen. Das Kühlkonzept soll für einen leisen Betrieb und eine lange Lebensdauer sorgen.
Auch die kleine, einphasige Leistungsklasse kann intelligent mit dem Haushalt vernetzt werden. Informationen und Visualisierungen der Ertragsdaten kann der Endkunde über das „PIKO Solar Portal“ abfragen.
Kostal betont, dass der PIKO MP auch die rechtlichen Vorschriften, z. B. die 70 %-Regelung im deutschen EEG, erfülle.

18.01.2016 | Quelle: KOSTAL Solar Electric GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen