Energiespeicher: Krannich Solar bietet Lithium-Ionen-System von Axitec Energy

Der Photovoltaik-Großhändler Krannich Solar (Weil der Stadt), erweitert sein Energiespeicher-Sortiment um den „AXIstorage Li“ von Axitec Energy (Böblingen).

Der Hochleistungs-Li-Ionen-Speicher des deutschen Qualitätsherstellers habe eine Speicherkapazität von 6,8 kW und sei flexibel erweiterbar bis max. 82 kWh. Der AXIstorage Li ist flexibel skalierbar im Eigenheim wie auch im Gewerbe einsetzbar, betont Krannich Solar.
„Als führender Anbieter von Speicherlösungen haben wir mit dem AXIStorage ein weiteres attraktives Qualitätsprodukt in unserem Sortiment, dass die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden bestens abdeckt“, so Kurt Krannich, Inhaber und Geschäftsführer des PV-Spezialisten.

Stromspeicher für verschiedenste Anwendungen
Die einfache Plug & Play-Installation gepaart mit hoher Zyklenfestigkeit und überdurchschnittlichen Entladeleistung sowie die außerordentlich kompakte Bauweise machten den AXIstorage Li zum Leistungsträger für verschiedenste Anwendungen.
Durch die kompakte Bauweise könnten bis zu drei Systeme übereinander gestapelt werden, wodurch auch große Anlagen platzsparend gebaut werden können.
Die eingesetzten Lithium Ionen Batterien haben laut Krannich Solar eine Bruttokapazität von 6,8 kW. Bei einer Entladetiefe von 80 % seien davon 5,44 kWh nutzbar. Das optimierte Kühlsystem sorge für 6.600 Zyklen und eine durchschnittliche Lebensdauer von 20 Jahren. Damit zählten die Batterien des deutschen Herstellers zu den Besten ihrer Klasse.
Das patentierte Sicherheitskonzept überwache die Spannung und Temperatur und schütze die Batterien vor Tiefen- und Überladung. Einsetzbar sei der Speicher mit allen Sunny Island Batterie-Wechselrichtern von SMA.

12.02.2016 | Quelle: Krannich Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen