psm übernimmt Betriebsführung von 20 Solar- und Windparks für Stadtwerke

Die herstellerunabhängige psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG (Erkelenz) berichtet, sie habe vier Stadtwerke und kommunale Gemeinschafts-Unternehmen als Neukunden gewonnen.

psm übernimmt für insgesamt 20 Photovoltaik-Kraftwerke und Windparks, die von den Stadtwerken in Deutschland betrieben werden, die technische und kaufmännische Betriebsführung, Wartungs- und Servicearbeiten.
„Neben unserem langjährigen Know-how als Servicedienstleister für die Windbranche, dem direkten Kundenkontakt und den kurzen Reaktionszeiten haben wir die Stadtwerke als neue Zielgruppe insbesondere mit unserem Fokus auf die Arbeitssicherheit überzeugt“, sagt psm-Geschäftsführer Torsten Stoll. Der Serviceanbieter betont, dass er sämtliche deutschen Standards in diesem Bereich erfülle. Dazu zählen sowohl die Vorschriften der Berufsgenossenschaft als auch die Anforderungen des Arbeitsschutzgesetzes.

Betriebsführung u. a. für den Trianel Windpark Rabenau
„Wir freuen uns, dass wir bei psm einen festen Ansprechpartner haben, der uns bei sämtlichen Fragen schnell und kompetent zur Verfügung steht“, sagt Dr. Markus Hakes, Geschäftsführer der Trianel Windpark Rabenau GmbH & Co. KG, für die psm jetzt die Betriebsführung übernimmt.
Daneben bietet psm seinen Kunden eine persönliche Betreuung durch Spezialisten und Schulungen an. Dazu zählen Erstunterweisungen, die den Betreiber befähigen, die Anlage zu betreten, sowie Grundlagenschulungen, bei denen die psm-Dozenten den Aufbau und die Funktionsweise der EE-Anlagen und die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Ökostrom-Einspeisung erklären.
Für die Darstellung der Serviceeinsätze in Echtzeit hat psm im vergangenen Jahr eine Online-Plattform entwickelt. Mit dem Portal ist der Kunde live bei der Einsatzplanung dabei und kann bei einer Störung direkt sehen, wann und mit welchen Maßnahmen psm reagiert hat.

08.03.2016 | Quelle: psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen