SolarWorld Junior Einstein Award 2016: Bewerbungsfrist endet am 29. April

Bereits zum zwölften Mal vergibt die SolarWorld AG (Bonn) in diesem Jahr den Einstein Award an eine internationale Persönlichkeit aus Wissenschaft, Politik oder Gesellschaft, die sich um die Photovoltaik verdient gemacht hat.

Parallel dazu ist zum elften Mal der SolarWorld Junior Einstein Award ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 29. April 2016.

Abschlussarbeit sollte Photovoltaik oder verwandte Themen behandeln
Der mit 5.000 Euro dotierte Preis geht an Nachwuchsforscher, die sich mit ihrer wissenschaftlichen Abschlussarbeit rund um die Photovoltaik oder verwandte Themen bewerben können. Angesprochen sind vor allem Studenten aus den Studiengängen Elektrotechnik, Maschinenbau, Regenerative Energien, Ingenieurwesen, Chemie, Physik, Verfahrenstechnik, Systemtechnik oder artverwandten Fachrichtungen.
Der SolarWorld Junior Einstein Award will Nachwuchswissenschaftler für die Solar-Branche begeistern und ihre innovativen Ideen fördern. Er wird im Rahmen der Intersolar Europe in München überreicht. Für die Jungforscher ist dies die Chance, sich mit ihrer Arbeit einem großen Kreis aus Wissenschafts- und Wirtschaftsvertretern vorzustellen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Weitere Informationen zum SolarWorld Junior Einstein Award unter www.einstein-award.de.
 
04.04.2016 | Quelle: SolarWorld AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen