Nachhaltigkeitscamp 2016: WIRSOL zeichnet Leitbild einer nachhaltigen Energieversorgung

Ob Entscheider, Querdenker, Kreative oder Macher: Beim Nachhaltigkeitscamp 2016 der Unternehmerinitiative Fairantwortung und der Karlshochschule International University in Karlsruhe am 09.04.2016 dreht sich alles um das Thema Nachhaltigkeit.

Als Sponsor und Themen-Pitcher lädt WIRSOL, die Marke der WIRCON Gruppe (Waghäusel) im Rahmen des Camps zum Ideen- und Wissensaustausch in die Karlshochschule.

Un-Konferenz bringt Teilnehmer ins Gespräch
Anstelle einer klassischen Konferenz erwartet die Besucher des Nachhaltigkeitscamps in diesem Jahr eine „Un-Konferenz“ in Form eines Barcamps – eine offene Konferenz mit Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden, deren Inhalt und Ablauf die Teilnehmer spontan selbst gestalten. Einmal festgelegt, laufen insgesamt 25 Sessions, stündlich in fünf unterschiedlichen Räumen, bei denen die Teilnehmer mitmachen, mitreferieren und mitdiskutieren dürfen.
WIRSOL ist ebenfalls mit einem eigenen Raum vertreten. „Ich finde die Grundidee des Barcamp-Konzeptes, den Austausch und die Kommunikation unter den Teilnehmern in den Vordergrund der Konferenz zu rücken, sehr interessant“, sagt Peter Vest, Geschäftsführer von WIRSOL, einem Projektierer und Energiedienstleister für Photovoltaik- und Windkraftanlagen.

Nachhaltigkeitscamp von Enthusiasten für Enthusiasten
Vest will das Thema „Ihre Energiewende – Leitbild einer nachhaltigen Energieversorgung“ in den Fokus der Besucher rücken. In seinem Vortrag widmet er sich unter anderem den Fragen, was den Ausbau der erneuerbaren Energien hemmt, wie ein gutes Leitbild für die Energieversorgung der Zukunft aussieht und ob sich eine Solar-Anlage noch lohnt.
„Das Nachhaltigkeitscamp ist von Enthusiasten für Enthusiasten und birgt daher gute Chancen, neue Ideen zu entwickeln, Erfahrungen auszutauschen und Transparenz zu schaffen“, sagt Vest. „Ich freue mich schon auf interessante Diskussionen und einen informativen Austausch.“
Kostenlose Tickets für das Nachhaltigkeitscamp gibt es unter: www.nachhaltigkeitscamp.de

06.04.2016 | Quelle: Wircon GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen