BHEL meldet EPC-Auftrag für ein Photovoltaik-Projekt mit 50 MW in Indien

Bharat Heavy Electricals Limited

 (BHEL, Neu Delhi, Indien) meldete am 14.04.2016 einen wichtigen Auftrag: Das Unternehmen soll die Planung, die Beschaffung der Komponenten und den Bau (EPC) eines Photovoltaik-Kraftwerks mit 50 MW in Mandsaur (Madhya Pradesh, Indien) übernehmen.
Den auf rund 42 Millionen USD geschätzten Auftrag erteilte die staatliche NTPC Limited (Neu Delhi), der größte Stromversorger Indiens.
Das Photovoltaik-Projekt soll innerhalb von zwölf Monaten umgesetzt werden.
BHEL hatte dieses Jahr im Rahmen einer Ausschreibung schon einmal einen Auftrag von NTPC erhalten: für ein PV-Kraftwerk mit 50 MW, das derzeit in Anantapur (Andhra Pradesh) gebaut wird.
BHEL produziert Solarzellen und Photovoltaik-Module in seiner Fabrik in Bengaluru. Das Unternehmen bietet EPC-Lösungen für netzgekoppelte und netzunabhängige PV-Kraftwerke an und hat nach eigenen Angaben bereits Anlagen mit rund 200 MW auf dem indischen Festland und den Lakshadweep-Inseln errichtet.

15.04.2016 | Quelle: BHEL | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen