Photovoltaik-Reinigungsroboter: Ecoppia will Massenproduktion in Indien starten

Ecoppia

(Tel Aviv, Israel), Entwickler von automatischen Trockenreinigungs-Systemen für Photovoltaik-Module, meldete am 20.04.2016 eine Vereinbarung mit der Sanmina Corp. zum Start der Massenproduktion seiner E4-Roboter in einer neuen Fabrik in der Nähe der indischen Stadt Chennai.
Mit dem raschen Wachstum der Solar-Industrie in Indien sei auch die Nachfrage nach der E4-Technologie rasant gestiegen, betont das Unternehmen.

Großteil der Produktion soll nach Indien verlagert werden
Mit der neuartigen Technologie kann laut Ecoppia in wenigen Stunden ein komplettes PV-Kraftwerk gereinigt werden, so dass die Solarstrom-Produktion stets optimiert sei.
Mit der Vereinbarung, die Ecoppia und seinen OEM-Partner Sanmina zusammenbringt, soll der Großteil der Produktion nach Indien verlagert werden.
„Indien ist für uns der wichtigste Markt. Da lag es nahe, eine hochmoderne Fabrik zu errichten“, sagte Eran Meller, Geschäftsführer von Ecoppia. „Dazu brauchten wir einen starken Partner, der uns dabei half, die Produktion rasch aufzustocken. Mit Sanmina als OEM-Partner rücken wir sicherlich in eine sehr starke Marktposition auf.”
Sanmina ist ein „Fortune 500“-Unternehmen und hat eine langjährige Erfahrung mit der Produktion von Hardware, Optik, Elektronik und Umwelttechnik-Produkten.

21.04.2016 | Quelle: Ecoppia | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen