SolarWorld erhält wieder GREEN BRANDS Gütesiegel

SolarWorld (Bonn) wurde erneut als nachhaltige Marke mit dem Gütesiegel  „GREEN BRANDS“ ausgezeichnet. Damit werden Marken geehrt, die durch ökologisch nachhaltige (Produktions-) Maßnahmen große Verantwortung für die Umwelt übernehmen.

„Im Rahmen der Re-Validierung wurde SolarWorld sowohl als Unternehmen mit den Produktionsstandorten Deutschland und USA u. a. in den Kategorien Umweltmanagement-Systeme, CSR, Energieverbrauch, Emissionen, Transport, Wasserverbrauch, Abfallstrategie, Bewusstseinsbildung und bei den Produkten Verpackung, Produktion, Nutzungsphase und Verwertung etc. eingehend untersucht“, berichtet Norbert Lux, COO der Green Brands Organisation.

Nachhaltiges unternehmerisches Handeln
Die Jury votierte einstimmig für die erneute Auszeichnung des Unternehmens und der Produkte. Damit erhält SolarWorld erstmals das „GREEN BRANDS“-Siegel mit Stern.
„Einmal mehr unterstreicht die SolarWorld AG damit ihr ökologisch und nachhaltiges unternehmerisches Handeln. Das inkludiert sowohl den bewussten Ressourceneinsatz als auch die nachhaltige Produktion“, sagt Vorstandsmitglied Colette Rückert-Hennen.

Weitere Auszeichnungen
Das neue Solarmodul „Bisun“, das dank seiner innovativen Solarzellen-Technologie und des Glas-Glas-Aufbaus auch auf der Rückseite Strom produziert, wurde gleich zwei Mal ausgezeichnet. Bei hellem Untergrund und geeigneter Aufständerung erzeuge das doppelseitige Modul bis zu 25 Prozent mehr Strom als ein gleich großes monofaciales Standard-Produkt, betont der Hersteller.
Dafür zeichnete der wissenschaftliche Beirat der Messe „Mostra Convegno Expocomfort“ (MCE) in Mailand das neue Produkt aus.
Auch im Rahmen der Solar Solutions, der Solar-Leitmesse der Benelux-Länder, wurde das Bisun-Modul prämiert. Es erhielt den „Solar Solutions Innovation Award“. Die Jury war von den höheren Renditen, der hohen Effizienz und der ausgewiesenen Qualität der SolarWorld-Produkte überzeugt.

05.05.2016 | Quelle: SolarWorld AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen