Duke Energy Renewables baut Photovoltaik-Kraftwerk mit 25 MW in New Mexico

Duke Energy Renewables

(Charlotte, NC, USA) meldete am 10.05.2016 den Baubeginn eines Photovoltaik-Kraftwerks mit 25 MW bei Tucumcari im Bezirk Quay, New Mexico. Das Unternehmen hatte das Solar-Projekt „Caprock“ von Infigen Energy erworben.
Das EPC-Unternehmen Swinerton Renewable Energy baut das Kraftwerk mit über 103.000 Photovoltaik-Modulen von Jinko Solar.
Das Kraftwerk soll noch in diesem Jahr fertig werden und so viel Solarstrom erzeugen, dass damit rund 5.000 Haushalte versorgt werden können. Der Strom wird im Rahmen eines 25-jährigen Liefervertrags an die Western Farmers Electric Cooperative (WFEC) verkauft.
„Die Kosten für Solar-Installationen sind in den letzten paar Jahren dramatisch eingebrochen und sind jetzt in die Nähe der traditionellen Stromerzeugung gerückt“, sagte WFEC-Vizepräsident Brian Hobbs. „Neben anderer Vorteile – wie der Wegfall laufender Brennstoffkosten und weniger Emissionen – fanden wir, dass der Zeitpunkt richtig war, um auch Solarstrom in unserem Energiemix anzubieten.“

11.05.2016 | Quelle: Duke Energy Renewables | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen