Österreichische DAS Energy GmbH startet Photovoltaik-Produktion in neuem Gebäude

Nach zehn Monaten Bauzeit hat die DAS Energy GmbH (Wiener Neustadt, Österreich) am 08.06.2016 ihr neues Gebäude eröffnet und die Photovoltaik-Produktion gestartet.

Das Unternehmen hatte in mehrjähriger Forschung kristalline Solarmodule entwickelt, die flexibler und dünner seien als andere auf dem Markt erhältliche Produkte, berichtet DAS Energy.
„Unser Ziel ist es, in den Ländern, in denen es eigentlich genügend Strom gibt, die Solartechnik in die Architektur zu integrieren, um den Schadstoffausstoß zu minimieren. Unser zweites Ziel ist es, Elektrizität dorthin zu bringen, wo es noch keinen Strom gibt“, sagte  Christian Dries, Geschäftsführer der Diamond Aircraft Gruppe.
„Unsere Produkte unterscheiden sich maßgeblich von herkömmlichen Modulen und sind aufgrund ihrer Leichtigkeit und Flexibilität vielseitig anwendbar. Damit ist es nunmehr möglich, auf vielfältige Weise zur Energiewende beizutragen“, ergänzte Michael Oberdorfer, Geschäftsführer der Alternative Energy Solutions GmbH.
„Die heutige Eröffnung ist ein wichtiges Zeichen in einer wirtschaftlich herausfordernden Zeit: Da Wirtschaft auch immer von Stimmung abhängt, ist es wichtig, dass es Unternehmer wie Christian Dries gibt, die investieren und damit den Wirtschaftsmotor neuen Kraftstoff – im Fall von DAS Energy umweltfreundliche Energie aus der Sonne – zuführen. Als Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich sind wir stolz darauf, diese Entwicklung durch unsere tägliche Arbeit für die Betriebe vorantreiben zu können“, sagte ecoplus-Geschäftsführer Helmut Miernicki.

10.06.2016 | Quelle: DAS Energy GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen