Sungevity installiert doppelseitige Photovoltaik-Module für UC-Berkeley-Bau Jacobs Hall

Jacobs Hall ist das neue Zuhause des “Jacobs Institute for Design Innovation” am College of Engineering der Universität von Kalifornien (Berkeley). Das Gebäude verkörpert die Werte des Instituts: „ein Ort der Entdeckung, ein Ort der Verbindungen und ein Ort, an dem Designinnovation anhand von praktischer Designinnovation erlernt wird".

Jetzt ist es zusätzlich mit einer Photovoltaik-Anlage mit doppelseitigen Solarmodulen ausgestattet. Die Anlage mit „Sunpreme Bifacial“-Modulen ist mehr als nur ein Instrument, um die Stromkosten zu senken: Sie eröffnet dem Institut den Weg zur LEED-Zertifizierung, einer der höchsten Zertifizierungen für ökologisches Bauen.
Die Aufdachanlage wurde im ersten Quartal 2016 in Auftrag gegeben und ist die größte Solarstrom-Anlage auf dem Campus der University of California, Campus Berkeley.

PV-Module können Licht von beiden Seiten aufnehmen
Sunpreme bietet eine Technologie an, bei der die PV-Module Licht von beiden Seiten aufnehmen und nutzen können, wodurch der Energieertrag erhöht wird. Die Technologie eignet sich auch für extreme und schwierige Umweltbedingungen.
Die GxB310-Doppelglasmodule bestehen aus 60 Solarzellen mit einem Wirkungsgrad von 21,5 %. Dank ihrer rahmenlosen Konstruktion ist keine Erdung erforderlich, der Temperaturkoeffizient beträgt -0,28 %/C, und das Schwachlichtverhalten ist laut Hersteller sehr gut.
„Wir haben uns aufgrund der Doppelglaskonstruktion, bewährten Produktzuverlässigkeit und herausragenden Ästhetik für die Sunpreme Bifacial-PV-Module entschieden. Sunpreme hat sich durch innovative und hochwertige Produkte sowie seinen professionellen Kundendienst als zuverlässiger Partner bewährt", sagt Andrew Birch, Geschäftsführer von Sungevity.
„Wir bei Sunpreme sind stolz, mit Sungevity und der University of California, Berkeley als Trendsetter für den Solarstrom-Markt an anspruchsvollen urbanen Umgebungen zusammenarbeiten zu können. Wir stehen an der Spitze einer Transformation, bei der wir von Solarinstallationen mit einer rein zweckmäßigen Funktion zu künstlerischen Aufdachanlagen-Designs, die der Funktion Schönheit verleihen, gelangen möchten“, sagt Ashok K. Sinha, Vorstandsvorsitzender von Sunpreme.
„Unsere symmetrischen Doppelglasmodule sind, selbst wenn man sie sich von unten anschaut, visuell ansprechend und bieten gleichzeitig eine optimierte PV-Leistung, indem die Sonnenstrahlung aus allen Richtungen genutzt wird."
 
18.06.2016 | Quelle: Sungevity, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen