Meyer Burger meldet anlässlich der Intersolar Europe enormes Interesse an Photovoltaik-Produktionstechnik

Die Meyer Burger Technology AG (Thun, Schweiz) blickt auf eine äußerst erfolgreiche Teilnahme an der Intersolar Europe in München zurück.

Die hochleistungsfähige Solarzellen-Heterojunction Technology (HJT) sowie die Zellverbindungstechnologie SmartWire Connection Technology (SWCT) seien bei den Messebesuchern auf großes Interesse gestoßen, berichtet das Unternehmen.
Auch im Wafer-Bereich präsentierte Meyer Burger ein Technologie-Highlight: die neue Diamantdrahtsäge DW288 Series 3.
Die DW288 Series 3 wurde an einer Parallelveranstaltung zur Intersolar Europe München mit dem Solar+Power Award 2016 in der Kategorie Industry Development ausgezeichnet. Damit gewinnt die neue Meyer Burger Diamantdrahtsägelösung zur Herstellung von siliziumbasierten Hochleistungs-Solarzellen bereits zum zweiten Mal einen Award einer renommierten Fachzeitschrift.
Die Auszeichnung mit den beiden Awards unterstreiche den Innovationswert und die Bedeutung dieser neusten Meyer Burger-Generation der Diamantdrahttechnologie in der Solar-Branche.
Auch der am 23. Juni 2016 publizierte Auftragserfolg mit einem „Tier-One“-Kunden für die Diamantdrahtsäge DW288 Series 3 und die Upgrade-Zelltechnologie MB PERC mit der Technologieplattform MAiA 2.1 beweise, dass Meyer Burger die Bedürfnisse der Kunden optimal erfüllen kann, so das Unternehmen.

30.06.2016 | Quelle: Meyer Burger Technology AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen