Photovoltaik-Modulhersteller aleo solar ist TOP-Innovator 2016

Am 24.06.2016 wurden in Essen zum 23. Mal die innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands („TOP 100“) ausgezeichnet. Der Photovoltaik-Modulhersteller aleo solar GmbH (Prenzlau) gehört zu dieser Innovationselite.

Über 4.000 Unternehmen interessierten sich dieses Jahr für eine Teilnahme, von denen 238 den Sprung in die TOP 100 ihrer jeweiligen Kategorie schafften. Sie wurden nach folgenden Kriterien bewertet: „Innovationsförderndes Top-Management“, „Innovationsklima“, „Innovative Prozesse und Organisation“, „Innovationsmarketing/Außenorientierung“ und „Innovationserfolg“.

aleo solar punktet mit seinem Innovationsklima
aleo solar hat seine Platzierung unter anderem seinem bemerkenswerten Innovationsklima zu verdanken. Der Geschäftsführer William Chen hält seine rund 330 Beschäftigten dazu an, sich immer wieder mit neuen Vorschlägen einzubringen. „Neben der Produktion langlebiger leistungsstarker Solarmodule stecken wir unsere Energie permanent in die Weiterentwicklung unserer Solarmodule sowie in die Entwicklung neuer Lösungen“, so Chen. 
Hendrik Sommer, Bürgermeister der Stadt Prenzlau, und Silke Liebher, Leiterin Wirtschaftsförderung und Tourismus, hatten aleo solar für die Teilnahme an diesem Wettbewerb nominiert. „Die Auszeichnung spricht für die Leistungen von aleo und den Wirtschaftsstandort Prenzlau. Wir wünschen aleo auch für die Zukunft viel Erfolg und Innovationskraft“, gratuliert Sommer.

01.07.2016 | Quelle: aleo solar GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen