ReneSola meldet Verkauf von Photovoltaik-Kraftwerken mit 20 MW in Großbritannien

ReneSola Ltd

. (Shanghai, China) berichtete am 01.07.2016, das Unternehmen habe vier Photovoltaik-Kraftwerke in England an den britischen Investor und Fondsmanager Equitix Ltd. (London) verkauft.
Die Kraftwerke in Derbyshire, Devon, Northamptonshire und Notthinghamshire wurden mit ReneSolas „Virtus II“-Modulen errichtet und haben eine Gesamtleistung von rund 20 Megawatt.
Sie gingen im März 2016 an das Stromnetz und werden mit 1,3 ROCs (Renewable Obligations Certificate) gefördert. Der Verkauf wurde in britischen Pfund abgewickelt. ReneSola hatte mit Hedging-Transaktionen sicher gestellt, dass der Projektwert in US-Dollar geschützt ist.
„Mit dem Verkauf der vier Kraftwerke haben wir gezeigt, dass wir rasch Projekte in attraktiven, etablierten Märkten entwickeln und zu Geld machen können“, sagte ReneSola-Geschäftsführer Xianshou Li. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben weltweit Projekte mit über 300 MW in der Endphase der Entwicklung.

04.07.2016 | Quelle: ReneSola | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen