Photovoltaik-Fachgroßhändler SegenSolar zieht nach erstem Jahr positive Bilanz

Das Photovoltaik-Unternehmen SegenSolar GmbH (Köln) ist seit einem Jahr im europäischen Markt aktiv und meldet bereits jetzt einen großen Kundenstamm.

Das Internet-Portal sowie das breit gefächerte Produktportfolio machten die Arbeit einfach und schnell und überzeuge Kunden und Lieferanten, berichtet das Unternehmen.
„Die Idee mit dem kleinen, erfolgsorientierten Team und einer professionellen Portal-Software als Basis des neuen Geschäftsmodells geht trotz der schwierigen deutschen Marktsituation auf“, so SegenSolar.
Nach dem Start im Juli 2015 wurden die Vertriebsaktivitäten zum Jahresende auf den Photovoltaik-Markt der Benelux-Länder erweitert. Das Team legte den Fokus zunächst auf die niederländischen Kunden.

Kunden-Portal mit integriertem Online-Shop
Das Kunden-Portal mit integriertem Online-Shop verzeichnete eine immer größere Nachfrage. Die Kunden schätzten die Unabhängigkeit von Geschäftszeiten und die vielen weiteren Vorteile des Portals, betont der Großhändler. Lieferanten nutzten es z. B. für verkaufsrelevante Informationen und als Werbeplattform.
SegenSolar vertreibt Photovoltaik-Systeme und -Komponenten in Deutschland und den europäischen Nachbarländern. Zu den Geschäftsbereichen gehören außerdem Off-Grid- und Hybridlösungen sowie PV-Projekte in Afrika. Das Portfolio umfasst Marken wie LG, SolarWorld, Canadian Solar, Schletter, Mercedes-Benz, SMA und SolarEdge. SegenSolar beschäftigt derzeit 15 Mitarbeiter.

05.07.2016 | Quelle: SegenSolar GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen