Total verlängert und halbiert Kreditunterstützung für SunPower

Die SunPower Corp. (San Jose, Kalifornien, USA) berichtete am 07.07.2016, dass die bestehende Vereinbarung zur Kreditunterstützung durch Total S.A (Courbevoie, Frankreich) bis 2018 verlängert worden sei.

Die 2011 unterzeichnete Vereinbarung wurde geändert und neu formuliert. Der auf 500 Millionen US-Dollar verringerte verfügbare Betrag passe besser zu SunPowers aktuellem und langfristigem Kreditbedarf, heißt es in der Pressemitteilung.
Im ursprünglichen Vertrag hatte Total SunPower ein Kreditvolumen von einer Milliarde USD zugesagt. Ansonsten blieb der Vertrag im Wesentlichen unverändert.
„Die Marktchancen für Solarenergie wachsen weiter, und die anhaltende Unterstützung durch Total ist wichtig für uns, um unsere langfristigen Ziele zu erreichen“, sagte Tom Werner, Präsident und Geschäftsführer von SunPower.

11.07.2016 | Quelle: SunPower | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen