Energiespeicher-Vertrieb: LG Chem startet Partnerprogramm für Händler und Installateure

Der Energiespeicher-Hersteller LG Chem (Seoul, Südkorea) startet sein neues Partnerprogramm für Installateure und Händler.

Ziel sei es, die Partner in ihrem Geschäft zu unterstützen, höhere Umsätze zu generieren und die Kundenbindung zu steigern. Installateure und Händler, die mit den Energiespeicher-Systemen von LG Chem arbeiten, können sich kostenfrei registrieren.

Marketingmaterialien, Schulungen und Rabatte
Neben umfassenden Produktinformationen zu der Residential-Serie erhalten Installateure und Händler exklusive Marketingmaterialien sowie digitale Schulungen durch das LG Chem-Expertenteam. Darüber hinaus bietet das südkoreanische Unternehmen über sein integriertes Bonusprogramm Rabatte für den Bezug der Energiespeicher-Systeme.

Schnittstelle zwischen Hersteller und Handel im ESS-Geschäft
Mit seinem Partnerprogramm etabliere LG Chem eine neue Schnittstelle zwischen Hersteller und Handel im ESS-Geschäft und biete seinen Vertriebspartnern zugleich aktive Unterstützung in ihrem täglichen Geschäft, so dass Unternehmen.
„Auf dem Portal finden unsere Geschäftspartner verkaufsunterstützende Unterlagen, um die Planungs- und Verkaufsgespräche noch stärker auf ihre Interessenten zuzuschneiden und so die Zufriedenheit auf Kundenseite zu steigern“, erklärt Santiago Senn, Director Energy Storage Systems bei LG Chem Europe.
„Nicht nur die Anzahl der Vertragsabschlüsse steigt dadurch. Auch die Chance auf eine Folgebeauftragung wird erhöht.“
Die Anmeldung für das Programm ist für die Geschäftspartner von LG Chem kostenfrei. Je nach Status der Zusammenarbeit werden sie in unterschiedliche Mitgliedsstufen eingeteilt – von der Einsteiger- bis zur Premiumklasse.
Für jedes verkaufte Produkt werden Punkte gutgeschrieben, die die Unternehmen über ein integriertes Bonussystem einlösen können.

12.07.2016 | Quelle: LG Chem | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

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