Macquarie finanziert Energiespeicher-Projekte von AMS im Gesamtwert von 200 Millionen USD

Das Energiespeicher-Unternehmen Advanced Microgrid Solutions (AMS, San Francisco, Kalifornien, USA) meldete am 11.07.2016 den Abschluss einer Transaktion mit Macquarie Capital (New York).

AMS erhalte Kapital für die gemeinsame Entwicklung und Umsetzung von Energiespeicher-Projekten im Gesamtwert von 200 Millionen US-Dollar, berichtet das Unternehmen.
Mit dem Geld von Macquarie sollen dezentrale Energiespeicher für gewerbliche, industrielle und öffentliche Kunden geplant, gebaut und gemanagt werden.
„Seine Finanzkraft und Expertise bei großen Infrastruktur-Projekten machen Macquarie zu einem wertvollen Akteur in der Welt der Energie-Infrastruktur“, sagte AMS-Geschäftsführerin Susan Kennedy.
Die Energiespeicher-Systeme sollen unter anderem Netzdienstleistungen erbringen, flexible und Reserve-Kapazitäten bereitstellen, Solarstrom integrieren und die Spannung regeln.

300 MWh Speicherkapazität westlich von Los Angeles
Die ersten Energiespeicher-Projekte von AMS mit einer Gesamtkapazität von 300 MWh sollen im Westen von Los Angeles, im Servicegebiet von SCE, umgesetzt werden. Das zweitgrößte Stromversorgungs-Unternehmen Kaliforniens kauft im Rahmen von 10-jährigen Verträgen Kapazitäten aus diesen Batteriespeichern, um Lasten zu mindern und das Stromnetz zu modernisieren.

13.07.2016 | Quelle: Advanced Microgrid Solutions | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen