JinkoSolar rückt in der chinesischen Fortune 500-Liste auf Platz 330 vor

JinkoSolar Holding Co., Ltd. (Shanghai, China), eines der weltgrößten Photovoltaik-Unternehmen, berichtete am 14.07.2016, dass es in der neuesten „Fortune 500“-Liste für China von Rang 437 auf Rang 330 aufgestiegen sei.

Die Verbesserung um 107 Plätze innerhalb eines Jahres ist der größte Sprung innerhalb der chinesischen Liste und die bisher beste Platzierung für das Unternehmen.
Die Fortune-Liste ist ein Unternehmens-Ranking nach verschiedenen Kriterien, unter anderem dem Umsatz im Jahr 2015. Dieser betrug bei JinkoSolar 2,4 Milliarden US-Dollar und somit 61,1 % mehr als 2014.
Das Unternehmen hat über 15.000 Mitarbeiter an fünf Produktionsstandorten (Provinzen Jiangxi und Zhejiang in China, Malaysia, Portugal und Südafrika).
Nach einem Rekordjahr erstaune es wenig, dass JinkoSolar das am schnellsten wachsende und nachhaltigste Unternehmen der globalen Solar-Industrie sei, heißt es in der Pressemitteilung.
„Das Unternehmen erzielte aber auch einige andere Erfolge: Wir haben Photovoltaik-Kraftwerke mit mehr als 1 GW in Betrieb genommen und haben eine starke Präsenz im dezentralen chinesischen Solar-Markt. Das hat sich jetzt in den Ergebnissen niedergeschlagen“, sagte Chen Kangping, Geschäftsführer von JinkoSolar.

15.07.2016 | Quelle: JinkoSolar Holding Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen