Duke Energy Florida stellt Photovoltaik-Kraftwerk mit 4 MW fertig

Knapp 15.000 Photovoltaik-Module im Bezirk Osceola liefern nun Solarstrom für Kunden von Duke Energy in Florida. Der US-Stromversorger besitzt und betreibt das PV-Kraftwerk Osceola Solar Facility, das den kommerziellen Betrieb bereits im Mai 2016 aufnahm.

„Da die Solarstrom-Kosten weiterhin sinken und die Leistung der Module wächst, steigern wir unsere Solar-Investitionen in Florida“, kommentiert Alex Glenn, Präsident von Duke Energy in Florida. „Dies ist Teil unserer anhaltenden Strategie, den Kunden mehr saubere und erneuerbare Energie bereitzustellen.“
Duke Energy will bis 2018 PV-Anlagen mit 35 MW installieren
Das Photovoltaik-Kraftwerk ist Teil eines langfristigen Strategieplans, mit dem Duke Energy 35 MW PV-Kapazität bis 2018 und 500 MW bis 2024 installieren will.

PV-Anlagen mit 5 MW im Bezirk Taylor und im Walt Disney World Resort
Im August soll der Bau eines PV-Kraftwerks mit 5 MW in Perry (Bezirk Taylor) starten. Anfang des laufenden Jahres hat das Unternehmen ein PV-Kraftwerk mit 5 MW für das Walt Disney World Resort im Bezirk Reedy Creek in Betrieb genommen.
Mit Photovoltaik-Kraftwerken wie Osceola und Perry versorge Duke Energy seine Kunden mit möglichst viel kostengünstigem Solarstrom. Ein Photovoltaik-Großkraftwerks mit einem Megawatt entspreche ungefähr der Leistung von rund 200 typischen privaten Aufdachanlagen.
In den letzten acht Jahren habe Duke Energy mehr als vier Milliarden US-Dollar in Wind- und Solarstromanlagen in 12 Bundesstaaten investiert.

27.07.2016 | Quelle: Duke Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen