Mitsubishi investiert in US-Photovoltaik-Unternehmen Nexamp

Die Mitsubishi Corporation (MC, Tokio, Japan) hat mit Nexamp Inc. (North Andover, Massachusetts, USA) vereinbart, in das auf dezentrale Photovoltaik spezialisierte Unternehmen zu investieren.

Nexamp entwickelt, baut, betreibt, wartet und managt dezentrale Solarstrom-Anlagen. Sein Portfolio im Nordosten der USA ist inzwischen auf rund 50 MW angewachsen.

Die Transaktion wird über MCs US-Tochter Diamond Generating Corporation (DGC) abgewickelt.
Das Unternehmen will seine Präsenz in diesem wachsenden Markt ausbauen. Durch sein Engagement als Nexamps Hauptgesellschafter sieht MC diese neue Herausforderung als Teil seines Hauptziels, den Unternehmenswert durch die Erweiterung des Geschäfts und neue Geschäftsmodelle zu maximieren, heißt es in der Pressemitteilung.
Die Mitsubishi Corporation ist weltweit als unabhängiger Stromerzeuger tätig und sucht ständig neue Geschäftsmodelle, um mit den Veränderungen im geschäftlichen Umfeld mitzuhalten, so das Unternehmen.

12.08.2016 | Quelle: Mitsubishi Corporation | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen