NV Energy beantragt Genehmigung eines Photovoltaik-Projekts mit 100 MW in Nevada

NV Energy (Las Vegas, NV, USA) hat bei der Regulierungsbehörde von Nevada (PUC) ein Photovoltaik-Großprojekt in Boulder mit 100 MW zur Genehmigung eingereicht und bittet gleichzeitig um ein früheres Abschalten einer 25-MW-Einheit des Kohlekraftwerks Reid Gardner.

Mit diesem Antrag will das Unternehmen sein Anlagen-Portfolio ausgewogener und ökologischer machen.
Er passt zu einem Gesetzentwurf des Senats aus dem Jahr 2013, wonach Kohlekraftwerke in Süd-Nevada nach und nach durch Erneuerbare-Energien-Anlagen und Gaskraftwerke ersetzt werden sollen.

25-jährige Strombezugsvereinbarung mit Techren Solar LLC
Das neue Solar-Projekt im Eldorado Valley, das mit Nachführungs-Systemen geplant ist, ist das Ergebnis einer Ausschreibung Anfang des Jahres. NV Energy hat bereits eine Strombezugsvereinbarung (PPA) mit Techren Solar LLC (Pasadena, CA) unterzeichnet. Das Projekt befindet sich in der Entwicklung und soll, wenn es genehmigt wird, im vierten Quartal 2018 abgeschlossen werden.

Eines der kostengünstigsten Solar-Projekte der USA
„Mit durchschnittlichen Solarstrom-Kosten von rund 4 Cent pro Kilowattstunde über die Laufzeit des Kraftwerks ist dies eines der günstigsten Solar-Projekte der USA“, sagte Kevin Geraghty, Vizepräsident bei NV Energy.
NV Energy bat die PUC um eine Entscheidung bis Ende 2016.

16.08.2016 | Quelle: NV Energy, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen