Energiespeicher: Leclanché gewinnt vier neue institutionelle Investoren im Rahmen seiner Kapitalerhöhung

Der vertikal integrierte Batteriespeicher-Anbieter Leclanché S.A. (Yverdon-les-Bains, Schweiz) meldete am 17.08.2016 den erfolgreichen Abschluss der ersten Runde seiner Kapitalerhöhung, die mit insgesamt 11,5 Millionen US-Dollar geplant ist.


Es seien vier neue, namhafte institutionelle Investoren hinzugekommen, und zwei bestehende Anteilseigner hätten erneut investiert, berichtet das Unternehmen.
Bright Cap SICAV SA und Recharge A/S haben ihre Anteile erhöht, Bright Cap SICAV hält nun 10,2 % an dem Energiespeicher-Unternehmen.
Eine weitere positive Entwicklung ist, dass ACE & Cie und Jade Crest Limited Wandelanleihen im Gesamtwert von 4,1 Millionen Schweizer Franken in Leclanché-Aktien umwandeln wollen.
„Diese erneute Kapitalerhöhung bestätigt das wachsende Interesse renommierter institutioneller Investoren an unserem Unternehmen, seine Strategie und sein Wachstum“, sagt Geschäftsführer Anil Srivastava.
Leclanché sei nun mit Kapitalressourcen ausgestattet, um seine Aufträge umzusetzen, damit Umsätze zu generieren und seinen mittelfristigen Wachstumsplan einzuhalten.

 
18.08.2016 | Quelle: Leclanché SA | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen