Solarstrom-Speicher: Schwarmfinanzierung bringt neovoltaic mehr als 600.000 Euro ein

Über 600.000 Euro wurden innerhalb von zwei Monaten über die Crowdinvesting-Plattform Conda in neovoltaic (Hartberg, Österreich) investiert, berichtet das Stromspeicher-Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Mehr als 280 Investoren hätten im Schnitt über 2.000 Euro investiert, so neovoltaic. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt All-In-One-Solarspeicher- und Energiemanagement-Systeme für Privathaushalte und Unternehmen.

Einzelinvestor steuert Rekordsumme bei
Ein österreichischer Einzelinvestor habe sich sogar mit der Rekordsumme von 50.000 Euro beteiligt. Für Conda-Geschäftsführer Dirk Littig ist der große Zuspruch ein Beleg für das wachsende Vertrauen erfahrener Investoren in Crowdinvesting: „Mit 4,5 Prozent und einer Beteiligung am Unternehmenswert am Laufzeitende bietet neovoltaic gegenüber anderen Anlagemöglichkeiten eine Rendite, die attraktiv ist, sich aber auch in einem seriösen Rahmen bewegt. Dies wird vom Schwarm mit Investitionsfreudigkeit honoriert und überzeugt darüber hinaus auch größere Investoren einzusteigen“, erklärt Littig.
„Wir freuen uns über den regen Zuspruch der vielen Crowdinvestoren. Mit dem Funding möchten wir unsere Vertriebsaktivitäten in Deutschland ausweiten“, kommentiert Werner Posch, Gründer und Vorstand von neovoltaic.

Speicherlösung verknüpft mit einem intelligenten Energiemanagement-System
Schon heute sind deutschlandweit 40.000 Solarstrom-Speicher im Einsatz. Nach Schätzungen des Bundesverbands Solarwirtschaft (BSW-Solar) wird sich die Zahl bis 2020 im Zweijahresturnus mindestens verdoppeln. neovoltaic hat die Speicherlösung mit einem intelligenten Energiemanagement-System verknüpft, die es ermöglicht, den selbst produzierten Solarstrom zu speichern und nach Bedarf flexibel zu nutzen, statt ihn zu geringer Vergütung ins Stromnetz einzuspeisen. Mit der Technologie sei es möglich, über 70 Prozent des selbst produzierten Stroms auch für den eigenen Haushalt zu nutzen, so neovoltaic. Die Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien garantierten bis zu zehn Jahren eine Mindestleistung von 87 Prozent und hätten eine Lebenserwartung von mehr als 20 Jahren.

Finanzierungsrunde mit Verlosung für Großanleger
Die Finanzierungsrunde auf Conda läuft noch bis 16.09.2016. Für Großanleger gilt: Die ersten 20 Investoren, die ein Investment von 10.000 Euro tätigen oder ein bereits bestehendes Investment auf 10.000 Euro aufstocken, erhalten 5,5 Prozent Basiszinsen und nehmen an der Verlosung eines neovoltaic All-In-One-Pakets mit Energiespeicher und Photovoltaik-Modulen im Wert von 13.900 Euro teil.

18.08.2016 | Quelle: neovoltaic | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen