Photovoltaik-Montagesysteme: K2 Systems verstärkt Vertriebsnetz und baut Engagement in Brasilien aus

Die Intersolar South America, die ab 22.08.2016 bereits zum fünften Mal in São Paulo stattfindet, belegt, dass gerade in Ländern wie Brasilien die Energieerzeugung mit Hilfe von Photovoltaik zunehmend an Bedeutung gewinnt und damit auch die Nachfrage nach verlässlichen, hochwertigen Systemlösungen steigt.

Im Fokus des Messeauftritts der K2 Systems GmbH (Renningen) stehen daher innovative Montagesysteme, die speziell im brasilianischen Markt zum Einsatz kommen, sowie das starke Vertriebsnetzwerk des Unternehmens.

Blechdächer in Brasilien weit verbreitet
K2 Systems präsentiert sich auf der Intersolar South America zum ersten Mal mit einem eigenen Stand. Präsentiert wird u. a. das Langschienen-System „SpeedRail“. Es eigne sich vor allem für Trapezblechdächer und habe sich daher speziell in Brasilien etabliert, betont der Hersteller. Das SpeedRail-System könne in nur vier Schritten montiert werden und sei damit ein praktischer Allrounder für den Aufbau von PV-Anlagen.
Ein weiterer Klassiker ist das „SolidRail“-System, dessen Montageschienen gerade in Brasilien häufig mit Vario-Dachhaken, Solar-Befestigern oder Stockschrauben befestigt werden. Bei Flachdächern setzen die südamerikanischen Partner von K2 Systems vor allem das „S-Dome“-System ein.

Ausbau des Engagements in Brasilien durch größeres Vertriebsnetzwerk
Gemeinsam mit dem Vertriebspartner SICES Brasil bietet K2 Systems seine Montagesysteme bereits seit einigen Jahren in Brasilien an. „SICES Brasil gehört zu unseren langjährigen Partnern, mit denen wir in einem sehr engen und persönlichen Austausch stehen. Wir haben zusammen viele tolle Projekte verwirklicht und nicht ohne Grund ist SICES Brasil aktuell der größte brasilianische Anbieter für PV-Anlagen“, sagt Katharina David, Geschäftsführerin von K2 Systems.
Die Tochtergesellschaft der italienischen SICES Group stellt ihren Installateuren und Monteuren komplette Anlagenpakete mit einem Montagesystem von K2 Systems inklusive der Module und einem Wechselrichter bereit.
Durch eine zweite Vertriebspartnerschaft mit dem aus Deutschland stammenden Großhändler SunHybrid wird das Montagesystem ab der Intersolar in São Paulo erhältlich sein. Damit will K2 Systems sein Vertriebsnetzwerk für den südamerikanischen Raum verstärken und seine Internationalisierung weiter vorantreiben.

23.08.2016 | Quelle: K2 Systems GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen