Voltalia schließt Übernahme von Martifer Solar ab

Voltalia (Paris, Frankreich), ein Stromproduzent auf Basis erneuerbarer Energien, meldet die erfolgreiche Übernahme von Martifer Solar (Oliveira de Frades, Portugal), einem wichtigen Akteur im globalen Photovoltaik-Markt.

Die Transaktion, die am 20.06.2016 angekündigt worden war, ist Teil von Voltalias Plan, seinen Energiemix zu diversifizieren und sich geographisch breiter aufzustellen.
„Wir bestätigen den Kauf von Martifer Solar mit großer Freude“, sagte Voltalia-Geschäftsführer Sébastien Clerc. „Ich heiße die 266 talentierten Mitarbeiter herzlich willkommen, die nun zu Voltalia stoßen.“
Mit der Übernahme von Martifer Solar kommt dessen Expertise bei der Projektentwicklung, beim Bau, Betrieb und der Wartung von Photovoltaik-Kraftwerken hinzu. Damit festigt Voltalia seine Position als integriertes Unternehmen. Die Ziele der neuen Gruppe sollen zusammen mit den Ergebnissen des ersten Halbjahrs bekannt gegeben werden.

Anlagenbestand mit über 1 GW
Der Anlagenbestand der Gruppe hat sich durch den Deal um den Faktor 2,4 multipliziert: von 418 MW auf über ein Gigawatt.
Der Konzernumsatz hat sich von 58 auf 198 Millionen Euro mehr als verdreifacht, die Mitarbeiterzahl stieg von 157 auf 423.

23.08.2016 | Quelle: Voltalia | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen