Sunseap Group aus Singapur soll Kambodschas erstes Photovoltaik-Großkraftwerk bauen

Das Erneuerbare-Energien-Unternehmen Sunseap Group Pte. Ltd. (Singapur) hat den Zuschlag erhalten, in Kambodscha ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 10 MW zu bauen und einen 20-jährigen Stromliefervertrag (PPA) mit Electricité Du Cambodge (EDC) abzuschließen.

Dies sei das erste große PV-Projekt in Kambodscha, berichtet die Gruppe. Es wurde von der Regierung ausgeschrieben und soll im ersten Halbjahr 2017 abgeschlossen werden.
Umgesetzt wird es von Sunseap Cambodia Co. Ltd., einer Tochtergesellschaft der Sunseap Group, und EDC, einem staatlichen Stromversorgungs-Unternehmen in Kambodscha.

Solarstrom für Einwohner von Bavet und der Provinz Svay Rieng
Die Solar-Farm wird in der Nähe der Stadt Bavet (Provinz Svay Rieng) errichtet, 130 km südöstlich der Hauptstadt Phnom Penh. Der Energiebedarf dieser Region beläuft sich auf rund 40 Megawatt, wovon die Hälfte aus Vietnam importiert wird.
Das Photovoltaik-Kraftwerk wird die Einwohner der Stadt und der Provinz versorgen. Der Solarstrom wird voraussichtlich ausreichen, um den Bedarf von 2.600 durchschnittlichen Haushalten zu bedienen.

31.08.2016 | Quelle: Sunseap Group Pte Ltd | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen