Intersolar South America 2016 übertraf alle Erwartungen

Mit 11.500 Besuchern aus über 30 Ländern endete die vierte Intersolar South America am 25.08.2016 in São Paulo (Brasilien).

180 internationale Aussteller informierten an den drei Tagen Solar-Experten, Investoren und Projektplaner.
„Wir waren begeistert von dem großen Interesse”, sagt Daniel Strowitzi von FMMi, einer der Organisatoren. „Die Aussteller freuten sich sehr über die Zahl der wichtigen Besucher. Dass die Veranstaltung parallel zur Elektro-Messe ENIE stattfand, kam auch sehr gut an.“
Thiago Andrade und Bruno Girotto, Integratoren und Jungunternehmer, waren zum ersten Mal auf der Messe und zeigten sich begeistert über die Möglichkeiten, welche die Solar-Industrie bietet: „Wir haben große Erwartungen und werden die ganzen drei Tage bleiben.“

Mehr als 1.500 Konferenzteilnehmer
Über 1.500 Menschen besuchten die begleitende Konferenz. CELA-Direktorin Camila Ramos organisierte in diesem Rahmen eine Podiumsdiskussion zum Thema Photovoltaik-Finanzierung und dezentrale Anlagen.
„Der brasilianische Solar-Markt hat ein Potenzial von 80–110 Gigawatt bis 2040“, so Camila.
Der Elektroingenieur und Konferenzteilnehmer Ivo Chavan sagte: „Ich habe sehr gute Kontakte für künftige Geschäfte geschlossen. Ich war auf allen Sessions der Konferenz und habe mein Wissen vertieft, insbesondere über große PV-Kraftwerke.“
Der brasilianische Solarmarkt ist weiterhin vielversprechend Die nächste Intersolar South America findet vom 22.–24.08.2017 im Expocenter Norte statt.

01.09.2016 | Quelle: Intersolar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen