IBC SOLAR soll Komponenten für private Photovoltaik-Anlagen im Kanton Zürich liefern

Die IBC SOLAR AG (Bad Staffelstein), ein Systemhaus für Photovoltaik und Energiespeicher, meldete am 07.09.2016 eine Kooperation mit dem Schweizer Energieversorger EKZ (Elektrizitätswerke des Kantons Zürich).

Im Mittelpunkt stehe die Lieferung von Solar-Komponenten für Photovoltaik-Komplettanlagen für Privathaushalte.
Nachdem IBC SOLAR im Rahmen von Ausschreibungen bereits seit längerem Solarmodule für größere Anlagen (bis 1 MW) an EKZ liefert, soll das deutsche Unternehmen den Energieversorger nun auch im Privatkunden-Segment unterstützen.

IBC SOLAR liefert Module, Halterungssysteme und weitere Komponenten
Der Verkauf und die Planung der Eigenverbrauchs-Anlagen erfolgen durch EKZ, die Installation übernehmen EKZ-Partnerunternehmen. IBC SOLAR liefert für die Komplettsysteme passende Module, Halterungssysteme und weitere Komponenten seiner Eigenmarke.
„Für unsere Kunden steht Qualität im Vordergrund“, sagt Marcel Schürch, Leiter Solartechnik bei EKZ. „Die Zuverlässigkeit und kontinuierliche Qualitätsprüfung von IBC SOLAR ermöglicht es uns, diese Erwartungshaltung zu erfüllen.“

Dienstleistungen für Stadtwerke und regionale Energieversorger
Das Angebot von EKZ an die Kunden umfasst die komplette Übernahme aller Arbeitsschritte, von der Planung bis zur Inbetriebnahme der schlüsselfertigen Anlage.
IBC SOLAR hat speziell für Stadtwerke und regionale Energieversorger eine umfangreiche Palette an Dienstleistungen entwickelt und begleitet die Versorger damit als strategischer Partner bei der Erschließung des Geschäftsfelds Photovoltaik.

07.09.2016 | Quelle: IBC SOLAR AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen