Photovoltaik-plus-Speicher: Tabuchi America startet Kreditprogramm mit 300 Mio. USD für Privatkunden

Der Solar-plus-Speicher-Anbieter Tabuchi America

(San Jose, Kalifornien, USA), ein Tochterunternehmen von Tabuchi Electric (Osaka, Japan), präsentierte am 08.09.2016 sein „GEOSmart SolPower“-Programm.
Im Rahmen des 20-jährigen Kreditprogramms mit Leasing-Option stellt das Unternehmen 300 Millionen US-Dollar für private Photovoltaik-plus-Speicher-Installationen bereit.
Das sei das bisher größte Finanzierungsprogramm für private Photovoltaik-Anlagen mit Energiespeicher, betont das Unternehmen. Es soll den Solar-plus-Speicher-Markt ankurbeln und dafür sorgen, dass Hausbesitzer den größtmöglichen Gewinn aus ihrer Solar-Investition ziehen.
„Im Markt besteht großes Interesse an Solar-plus-Speicher-Lösungen, aber die hohen Anschaffungskosten und die komplizierte Suche nach Photovoltaik-Anlage einerseits und Speicher andererseits stellen schon zu lange ein Hindernis dar“, sagte Harumi McClure, Präsident von Tabuchi America.
Bei dem Programm wird Tabuchi von der Electric & Gas Industries Association (EGIA) unterstützt, einer Nonprofit-Organisation für erneuerbare Energien und Energieeffizienz.

Kredit für Materialien, Installation und Entwicklung
Das GEOSmart SolPower Programm gewährt Kunden Mittel direkt aus dem „GEOSmart Financing Clearinghouse“ von EGIA, um die Installation der Photovoltaik-Anlage sowie von smarten Wechselrichtern und Batterien von Tabuchi zu finanzieren.
EGIA bietet eine Finanzierung zu festen Jahreszinsen (10 Jahre: 1,99 %; 20 Jahre: 4,99 %) und Optionen ohne Anzahlung oder Vorfälligkeits-Entschädigung.
Der Kredit deckt bis zu 100 % der Kosten für Materialien, Installation und Entwicklung und kann mit Laufzeiten von 10, 12, 15 und 20 Jahren gewählt werden. Teilnehmer an dem Programm sind Eigentümer der Solar-Speicher-Anlagen.
EGIA hat bereits die Finanzierung von mehr als 400.000 privaten und gewerblichen Projekten im Gesamtwert von 3,2 Milliarden USD erleichtert.
Das GEOSmart SolPower Programm läuft derzeit in 17 US-Bundesstaaten.

09.09.2016 | Quelle: Tabuchi America | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen