Strom aus Photovoltaik-Anlagen mit mehr als 8 GW in der Direktvermarktung

Die zur Direktvermarktung von Strom aus erneuerbaren Energiequellen angemeldete installierte Leistung

verzeichnet im September 2016 ein deutliches Hoch im Vergleich zum Vormonat, berichtet die Energy2market GmbH (Leipzig) mit Verweis auf Zahlen der deutschen Übertragungsnetzbetreiber.
Der Zuwachs betrage 403,13 Megawatt und führe somit zu einer Gesamtleistung von 58.323,29 MW.
Die angemeldete, installierte Leistung aus Windenergie an Land weist noch immer den größten Anteil, sowie das größte Wachstum vor. Mit dem Zuwachs von 253,84 MW konnte ein Gesamtwert von 40.306,31 MW erzielt werden.

Photovoltaik auf Platz 2
Mit einem Zuwachs von 60,05 MW verteidigt die Solarenergie (Photovoltaik) ihren zweiten Rang vor der Biomasse. Der Zuwachs ist zwar verglichen zum Vormonat geringer, aber die Entwicklung führt zu insgesamt 8.057,21 MW.

09.09.2016 | Quelle: Energy2market GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen