Mehrheit der CHORUS-Aktionäre nimmt Umtauschangebot der Capital Stage AG an

Die auf den Betrieb von Photovoltaik- und Windenergieanlagen spezialisierte CHORUS Clean Energy AG (Neubiberg bei München) gab am 14.09.2016 bekannt, dass mehr als 50 Prozent seiner Aktionäre das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot der Capital Stage AG angenommen hätten.

Damit sei die festgelegte Mindestannahme-Quote vorzeitig erreicht und die wesentliche Bedingung für die Umsetzung der Transaktion erfüllt, betont das Unternehmen.

Grundlage für den Zusammenschluss gelegt
„Wir freuen uns zu sehen, dass sich die Mehrheit unserer Aktionäre bereits vor Ende der Annahmefrist für das Angebot der Capital Stage entschieden hat. Damit legen sie die Grundlage für den Zusammenschluss beider Gesellschaften und geben uns Rückenwind, gemeinsam mit der Capital Stage einer der führenden unabhängigen Solar- und Windkraftanlagen-Betreiber in Europa zu werden“, sagte Holger Götze, Vorstandsvorsitzender der CHORUS Clean Energy AG.

Das Umtauschangebot sieht einen Aktientausch vor: Für jeweils drei CHORUS-Aktien erhalten CHORUS-Aktionäre je fünf Capital Stage-Aktien. Die Annahmefrist läuft noch bis zum 16.09.2016 um 24:00 Uhr. Die CHORUS-Aktionäre, die das Angebot bis dahin nicht angenommen haben, können das innerhalb einer weiteren, gesetzlich vorgeschriebenen Annahmefrist nachholen. Diese wird voraussichtlich am 22.09.2016 beginnen und am 05.10.2016, 24:00 Uhr (MEZ) enden.

CHORUS-Aktien auch nach Vollzug der Transaktion noch handelbar
CHORUS-Aktionäre, die das Umtauschangebot schlussendlich nicht annehmen, behalten ihre CHORUS-Aktien. Diese sind auch nach Vollzug der Transaktion bis auf Weiteres handelbar. In Abhängigkeit von der finalen Annahmequote des Umtauschangebots wird jedoch das frei handelbare Volumen sinken. Das Kursniveau, die Liquidität und die Handelbarkeit der Aktie könnten beeinträchtigt und deutliche Kursschwankungen nicht ausgeschlossen werden, betont Chorus.

15.09.2016 | Quelle: CHORUS Clean Energy AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen