E.ON bietet reinen Solarstromtarif an

Solarthemen 480. Die E.ON SE bietet einen Tarif an, bei dem sie die Kunden komplett mit Strom aus Solaranlagen beliefern möchte.

Der Strom stamme aus europäischen Solarkraftwerken und Photovoltaikanlagen, vorrangig aus Spanien, Schweiz und Frankreich, sagt E.ON-Pressesprecher Maximilian Heiler. E.ON sichere zu, dass für jede von Kunden bezogene Kilowattstunde Solarstrom ins Netz eingespeist werde. Offenbar geht es dabei aber nicht um die zeitgleiche Einspeisung, sondern lediglich um eine Mengenbilanzierung über das Jahr hinweg. Auch eine Ökostromzertifizierung scheint E.ON nicht anzustreben. Auf Nachfrage sagte Heiler, für den Solarstrom gebe es jeweils Herkunftsnachweise. Der Tarif SolarStrom ist – abhängig von der Strommenge – nicht teurer als andere Stromangebote von E.ON. Lediglich der jährliche Grundpreis ist etwas höher, der Arbeitspreis dafür aber niedriger als in anderen Tarifen. Text. Andreas Witt

Beliebte Artikel

Schließen