Photovoltaik-Produktion: Midsummer meldet Nachfolgeauftrag aus Asien für Dünnschicht-Equipment

Midsummer

AB (Järfälla, Schweden), Anbieter von Produktionsanlagen für flexible CIGS-Dünnschicht-Solarzellen, meldet einen Nachfolge-Auftrag für sein DUO-System von einem nicht genannten Kunden in Asien.
Die erste Anlage, die bei dem Kunden in Betrieb ging, produziert Solarzellen mit einem Wirkungsgrad von über 15 Prozent. Das seien 2 Prozentpunkte mehr als zugesichert, betont Midsummer.
Aufgrund der hohen Nachfrage nach leichten, flexiblen Solarmodulen hat der Kunde sich entschieden, ein weiteres System vom Typ „DUO“ zu kaufen. Es soll Mitte 2017 geliefert werden.
„Das DUO-System ist inzwischen die gängigste Produktionsanlage für flexible CIGS-Solarzellen“, sagt Midsummer-Geschäftsführer Sven Lindström. Leichte, flexible Module werden für tragbare Anwendungen und Photovoltaik-Aufdachanlagen verwendet.

05.10.2016 | Quelle: Midsummer AB | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen