CHORUS Clean Energy AG und Capital Stage AG schließen sich zusammen

Die auf den Betrieb von Photovoltaik- und Windkraftwerke spezialisierte CHORUS Clean Energy AG (Neubiberg bei München) kann sich mit der Capital Stage AG (Hamburg) zusammenschließen.

Mehr als 94 Prozent der CHORUS-Aktionäre hätten sich im Rahmen der offiziellen Annahmefrist für das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot von Capital Stage entschieden, berichtet CHORUS in einer Pressemitteilung.

Mindestannahmequote deutlich überschritten
Die Mindestannahmequote von 50 Prozent plus eine Aktie sei bereits vor dem Ende der regulären Annahmefrist erreicht worden, betont Chorus. Mit einem Ergebnis von 84,23 Prozent wurde diese zum Ende der regulären Annahmefrist am 16.09.2016 sogar deutlich überschritten. Zum Ende der weiteren Annahmefrist am 05.10.2016 lag die Annahmequote bei 94,42 Prozent.

Insgesamt wurden somit mehr als 26 Millionen CHORUS-Aktien zum Umtausch in Capital Stage-Aktien eingereicht. Auf Basis des Umtausch-Verhältnisses von je fünf Capital Stage-Aktien für je drei CHORUS-Aktien werden daher mehr als 43 Millionen neue Capital Stage-Aktien aus einer Kapitalerhöhung ausgegeben. Der Abschluss der Transaktion („Closing“) wird mit Eintrag der Kapitalerhöhung Mitte Oktober 2016 erwartet.

Solar- und Windparks mit einer Gesamtleistung von mehr als einem Gigawatt
„Wir freuen uns über die große Zustimmung der CHORUS-Aktionäre zu dem Zusammenschluss mit Capital Stage. Sie ist ein Beleg dafür, dass die große Mehrheit der Aktionäre unsere Überzeugung teilt, dass wir gemeinsam über eine verbesserte Marktposition verfügen und unsere Wachstumsziele schneller erreichen können“, sagt Holger Götze, Vorstandsvorsitzender der CHORUS Clean Energy AG.
Durch den Zusammenschluss von Capital Stage und CHORUS entstehe einer der führenden unabhängigen Betreiber von Solar- und Windparks in Europa mit einer Gesamtleistung von mehr als einem Gigawatt. Damit können über eine halbe Million Haushalte mit Strom versorgt werden.

10.10.2016 | Quelle: CHORUS Clean Energy AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen