Vasari Energy will Photovoltaik-Projekt mit 68 MW in Arizona entwickeln

Das Solar-Unternehmen Vasari Energy, Inc. (Irvine, Kalifornien, USA) hat einen Kaufvertrag für ein 182 Hektar großes Grundstück im Bezirk Maricopa (Arizona) unterzeichnet, um dort ein Photovoltaik-Projekt mit 68 MW umzusetzen.

Das Vorhaben wird von Sonoran Solar Development Partners, LLC entwickelt, einer 100-prozentigen Entwicklungsgesellschaft von Vasari Energy Inc.
Wenn das Projekt genehmigt und fertig geplant ist, rechnet das Unternehmen mit einem Verkaufspreis von rund 13,6 Millionen US-Dollar. Der Bau soll im Oktober 2019 beginnen und ein Jahr später abgeschlossen sein.
„Damit kommen wir unserem Ziel, nächstes Jahr Solar-Projekte im Wert von 500 Mio. USD in der Entwicklung zu haben, einen Schritt näher“, sagte der Vizepräsident des Unternehmens, Sam Lipman.
Vasari will das Projekt entweder gleich nach der Planung an einen solventen Käufer veräußern oder das Kraftwerk selbst bauen und betreiben.
Aktuell hat das Unternehmen PV-Projekte mit rund 200 Megawatt in der Pipeline. Standorte sind Kalifornien, Arizona, Nevada und Texas. Der Gesamtwert beläuft sich laut Vasari auf etwa 280 Mio. USD. Über zahlreiche Investitionen strebt der Entwickler bis Ende 2020 eine installierte Leistung von 700 MW an.

17.10.2016 | Quelle: Vasari Energy, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen