CHORUS Clean Energy AG meldet Veränderungen in Vorstand und Aufsichtsrat

Die auf den Betrieb von Photovoltaik- und Windenergie-Anlagen spezialisierte CHORUS Clean Energy AG (Neubiberg bei München) gab nach dem Vollzug der Übernahme von über 94 Prozent der Aktien durch die Capital Stage AG am 20.10.2016 Änderungen in Vorstand und Aufsichtsrat bekannt. Holger Götze gibt seinen Vorstandsvorsitz bei CHORUS auf und wechselt als COO in den Vorstand der Capital Stage AG. Heinz Jarothe wird sein Amt als Vorstand und COO zum Jahresende niederlegen, dem Unternehmen jedoch in beratender Funktion weiter zur Verfügung stehen. Der CHORUS-Vorstand wird künftig aus Karsten Mieth und Helmut Horst bestehen.

„Im Namen des Aufsichtsrats und aller Mitarbeiter danke ich Herrn Jarothe für seinen unermüdlichen Einsatz und seine zahlreichen Verdienste für CHORUS, die er während seiner mehr als fünfzehnjährigen Unternehmenszugehörigkeit erbracht hat“, sagt Unternehmensgründer und Aufsichtsratsvorsitzender Peter Heidecker.

Wie im Rahmen des Zusammenschlusses von Capital Stage und CHORUS geplant, werden Peter Heidecker und Christine Scheel ihre Aufsichtsratsmandate bei CHORUS niederlegen und mit sofortiger Wirkung jeweils einen Sitz im Aufsichtsrat der Capital Stage AG einnehmen. Dr. Christoph Husmann, der seit zwei Jahren dem Vorstand der Capital Stage AG angehört, und Holger Götze sollen künftig gemeinsam mit Dr. Heinz Riederer den Aufsichtsrat von CHORUS bilden.

21.10.2016 | Quelle: CHORUS Clean Energy AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen