Helion Solar gewinnt Schweizer Solarpreis für Photovoltaik-Dachanlage mit 5,7 MW

Helion Solar (Luterbach, Schweiz) wurde am 18.10.2016 im Rahmen der Landwirtschaftsmesse OLMA in St. Gallen mit dem Schweizer Solarpreis ausgezeichnet.

Prämiert wurde das Projekt Riverside, ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 5,7 MW auf dem Dach des gleichnamigen Industrieareals im solothurnischen Zuchwil.
„Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet. Die Konkurrenz ist erfahrungsgemäß sehr stark“, sagte Noah Heynen, Geschäftsführer von Helion Solar. Umso glücklicher nahm er den Schweizer Solarpreis entgegen, der zum 26. Mal verliehen wurde.

Damals leistungsstärkste Photovoltaik-Anlage der Schweiz
Das Siegerprojekt Riverside wurde im Herbst 2015 umgesetzt. Im Auftrag der Swiss Prime Site baute Helion Solar die zu diesem Zeitpunkt leistungsstärkste Photovoltaik-Anlage der Schweiz.
Der Bau und die Installation von Photovoltaik-Anlagen sowie die Speicherung gehören zum Kerngeschäft des Unternehmens, das zur Alpiq Gruppe gehört.

21.10.2016 | Quelle: Helion Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen