Photovoltaik-Wechselrichter von REFUsol von DEWA in Dubai zugelassen

Die Refu Elektronik GmbH (Pfullingen) berichtete am 20.10.2016, dass ihre „REFUsol“-Wechselrichter von der DEWA (Dubai Electricity and Water Authority) als zugelassene Produkte qualifiziert worden seien.

Die Photovoltaik-Stringwechselrichter sind nun Teil der Liste, in der die DEWA Produkte für den Einsatz in ihrem „Distributed Renewable Resource“ (DRRG) Programm qualifiziert.
Diese Liste bietet einen Überblick über Hersteller und Produkte, die die technischen Standards der DEWA erfüllen und somit für den Einsatz in netzgekoppelten Solarstrom-Anlagen zugelassen sind.
„Wir freuen uns mitteilen zu können, dass unserer Wechselrichter für diese Initiative zugelassen wurden“, sagt Henner Funk, Leiter Vertrieb Solar bei Refu Elektronik. „Dies ermöglicht nun jedermann, unsere REFUsol Wechselrichter in ihren Anlagen zu verwenden und so von deren einfacher Installation, hohen Effizienz und niedrigen Wartungskosten zu profitieren.“

Dubai soll smarteste Stadt der Welt werden
„Wir freuen uns, ein Baustein bei der Verwirklichung der Vision von seiner königlichen Hoheit Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum zu sein, Dubai zur smartesten Stadt der Welt zu machen und eine nachhaltige Zukunft für die Emirate aufzubauen“, so Funk weiter.
Um Kunden in der Region optimal betreuen zu können, arbeitet das REFUsol-Vertriebsteam eng mit der PRETTL Energy Middle East FZE (Jebel Ali), einer Niederlassung der Prettl Unternehmensgruppe unter Leitung von Deepak Solomon, zusammen.

Der Eintrag in die DEWA-Liste bezieht sich auf beide Produktreihen von REFUsol: die neue Generation der 08-23K Wechselrichter sowie die 40/46K Geräte für große Anlagen.

21.10.2016 | Quelle: REFU Elektronik GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen