Trina Solar liefert Photovoltaik-Module für Solar-Carportsystem mit 4 MW am Flughafen Weeze

Der Photovoltaik-Modulhersteller Trina Solar Limited (TSL, Changzhou, China) hat die Solarmodule für ein PV-Carportsystem mit einer Nennleistung von 4 MW am Flughafen Weeze (Nordrhein-Westfalen) geliefert.

Das Projekt wurde von der EEPro GmbH (Simbach) innerhalb von vier Wochen geplant und weiteren vier Wochen umgesetzt. Das Carport-System bietet überdachte Stellplätze für rund 1.350 Fahrzeuge.

Eine der größten Aufdachanlagen Deutschlands: 15.296 multikristalline Solarmodule
Die insgesamt 66 Carports haben eine Länge von bis zu 35 m und eine Breite von bis zu 13 m. Insgesamt wurden 15.296 multikristalline Solarmodule der Honey-Serie („TSM-PC05A“) von Trina Solar verbaut. Die Bauphase dauerte von Ende Juli bis Anfang August 2016. Die vom TÜV-Rheinland abgenommene PV-Anlage speist bereits Solarstrom in das Netz des Verteilnetzbetreibers Westnetz ein. Als eine der größten Aufdachanlagen Deutschlands erhält die Anlage die reguläre EEG-Vergütung.
„Wir sind sehr erfreut, über die hervorragende Zusammenarbeit mit EEPro. Gemeinsam haben wir erneut belegt, wie schnell und effizient Photovoltaik-Projekte heute umgesetzt werden können, wenn Projektkenntnis, Qualitätsprodukte und eine reibungslose Abwicklung durch erfahrene Partner zusammenkommen“, sagte Gonzalo de la Viña, Vertriebsleiter bei Trina Solar. „Der Flughafen Weeze profitiert nun nicht nur von den wirtschaftlichen Vorteilen sauberen Solarstroms, sondern auch von einer neuen Parkplatzüberdachung, die die Fahrzeuge schützt.

21.10.2016 | Quelle: Trina Solar Europe | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen