Photovoltaik-Nachführungssysteme: Array Technologies führt US-Markt an; Solar-Tracker mit 6 GW weltweit verkauft

Array Technologies, Inc. (ATI, Albuquerque, NM, USA), Hersteller von Photovoltaik-Nachführungssystemen, berichtete am 25.10.2016, er habe bereits Tracker mit einer Gesamtleistung von sechs Gigawatt weltweit verkauft.

Kurz zuvor hatte GTM Research in „The Global PV Tracker Landscape 2016: Prices, Forecasts, Market Shares and Vendor Profiles“ festgestellt, dass ATI in den USA Marktführer bei Produktion und Absatz von Solar-Trackern ist.
Außerdem sei ATI von allen US-Tracking-Anbietern der erfolgreichste und bankfähigste, heißt es in dem Bericht.
Das Unternehmen kommt mit seinen Nachführungssystemen auf einen Gesamtbetrieb von mehr als 12.900 Megawatt.
Die Systeme sind einfach und robust gebaut und lassen sich an verschiedene Gelände anpassen. Während ein herkömmliches Photovoltaik-Nachführungssystem mit 100 MW aus über 29.000 Teilen bestehe, komme eine gleich große ATI-Anlage auf nur 187 Teile, so das Unternehmen, das seit 27 Jahren im Tracker-Markt aktiv ist.

27.10.2016 | Quelle: Array Technologies, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen