Leads generieren mit Photovoltaik-Rechnern: Solarschmiede bringt neue Software auf den Markt
Die neue Plattform basiert auf der Auslegungssoftware „PVscout“, sei sehr einfach zu bedienen und lasse sich kundenspezifisch modifizieren, betont der Entwickler. Systemhäuser und Hersteller können PVxpress im Responsive Design in ihre Internetseite integrieren.
Photovoltaik-Planungstool für Endkunden
Auf Kundenwunsch enthält das Tool hochaufgelöste Standortdaten, mit denen Endkunden ihre zu erwartenden Erträge abschätzen können. Zudem greift die Software-Plattform auf eine Datenbank mit mehr als 85.000 Solarmodulen zurück. Individuelle Wechselrichter- und Speicher-Auslegungen sind ebenfalls möglich. Neben der Berechnung des Autarkiegrads und der Eigenverbrauchsquote ermittelt PVxpress die Wirtschaftlichkeit. Grundidee dieser Software-Plattform sei es, eine benutzerfreundliche Anwendung zu erhalten und die eigene Webseite zu bereichern, so die Solarschmiede.
Kontaktdaten generieren, neue Vertriebskanäle erschließen
„Mit dem neuen Tool können Systemhäuser und Speicherhersteller Leads generieren, um weitere Vertriebskanäle zu erschließen“, erklärt Geschäftsführer Felix Schneider. Für detailliertere Auslegungen gibt es einen Modus mit zusätzlichen technischen Details für eingeloggte Solarteure. Die Ergebnisse sämtlicher Berechnungen lassen sich als pdf-Dokument ausdrucken. Die Anwendung ist mehrsprachig angelegt und kann im Format an alle Internetseiten angepasst werden.
07.11.2016 | Quelle: Solarschmiede Software GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH