Ökonomie des Klimawandels

Solarthemen 483. Noch bis zum 14. Dezember 2016 können Projektskizzen für Forschungs- und Entwicklungsvorhaben im Förderschwerpunkt „Öko­nomie des Klimawandels“ des Bundes eingereicht werden.

EIner der Schwerpunkte richtet sich auf die Transformation und zielt auf die Dekarbonisierung. Es stelle sich die Frage, so das Bundesforschungsministerium, wie entsprechende Transformationsprozesse verlaufen und nachhaltig gestaltet werden können, so dass die gesetzten Klimaziele erreicht werden und dabei gleichermaßen weiterhin wirtschaftlicher Wohlstand und Wettbewerbsfähigkeit sowie gesellschaftlicher Zusammenhalt und Lebensqualität gewährleistet seien. Hochschulen können mit bis zu 100 Prozent der Kosten gefördert werden, Unternehmen mit bis zu 50 Prozent. Text: Andreas Witt

Beliebte Artikel

Schließen