Konzentrator-Photovoltaik: Sumitomo Electric nimmt CPV-Kraftwerk mit 1 MW in Marokko in Betrieb

Sumitomo Electric Industries, Ltd. (Osaka, Japan) hat ein Konzentrator-Photovoltaik-Kraftwerk mit 1 MW in Marokko fertig gestellt und am 10.11.2016 in Ouarzazate eingeweiht.

Der Bau hatte im Juni begonnen, nachdem im Mai ein Vertrag mit der marokkanischen Agentur für nachhaltige Energie (MASEN) unterzeichnet worden war.
An der Einweihungsfeier nahmen über 100 Vertreter beider Länder teil, unter anderem MASEN-Präsident Mustapha Bakkoury und der japanische Botschafter in Marokko Tsuneo Kurokawa sowie andere Regierungsvertreter.
Nach dem Erfolg dieses Projekts will Sumitomo Electric sein CPV-Geschäft nicht nur in Marokko ausbauen, sondern auch in den sonnenreichen Ländern des Mittleren Ostens und weltweit, heißt es in der Pressemitteilung.

14.11.2016 | Quelle: Sumitomo | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen