sonnen-Geschäftsführer Philipp Schröder in den Vorstand von BSW-Solar gewählt

Der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW-Solar) hat Philipp Schröder, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei der sonnen Gruppe (Wildpoldsried),

in den Vorstand gewählt.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 10.11.2016 wurde der Vorstand des Verbandes neu gewählt und erweitert. Damit will der BSW-Solar das größere Spektrum an Geschäftsfeldern in der Branche berücksichtigen.
„Deutschland ist international Vorreiter bei Energiespeichern und den damit verbundenen neuen Geschäftsmodellen. Wir haben gerade erst damit begonnen, die klassische Energieversorgung in Deutschland grundlegend zu verändern. Diese Position möchten wir weiter ausbauen, und ich freue mich, dass ich mich im Vorstand des BSW dafür einbringen kann. Gemeinsam mit dem BSW und seinen Mitgliedern werden wir die Energiezukunft neu gestalten“, sagte Philipp Schröder.
Der 32-Jährige ist seit Oktober 2015 als Geschäftsführer Vertrieb & Marketing für die weltweite Expansion der sonnen Gruppe in Deutschland, Italien, Großbritannien, Australien und den USA sowie für die Einführung der sonnenCommunity verantwortlich. Zuvor leitete er zwei Jahre als Country Director das Automotive-Geschäft von Tesla Motors und war für die Markteinführung des Model S in Deutschland verantwortlich.

17.11.2016 | Quelle: sonnen GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen